Donnerstag, 10. März 2011

Neue Menschen, alte Menschen

Und am Ende steh ich wieder allein da..
So hab ich zumindestens gerade das Gefühl.
Es wird einfach alles zu viel.

Gleich muss ich los zu einer Klassenkameradin, wir müssen unser Projekt mit T. bis morgen zuende haben - wobei T. und ich uns gestern schon 5 Stunden lang um die Statistiken gekümmert haben. Die Mappe und alles ist ja schon abgegeben, aber wir sind morgen mit dem Vortrag dran und die Note macht 1/3 unserer Endnote aus.
Schön, dass sich dann das dritte Mitglied unserer Gruppe für zu krank hält, um gestern aufzutauchen.. 
Mh.

Auf Facebook hab ich einige Fotos von einigen Klassenkameradinen entdeckt, wo ich dachte, dass ich mittlerweile schon ein wenig mit ihnen befreundet bin. Tja, fühlt sich allerdings nicht soo toll an, die Disco& "Pyjama-Party"-Fotos zu sehen, wo so gut wie alle der Mädels aus der Klasse waren. 
Tja.
Ebenfalls hat mich heut ein Ereigniss ziemlich geschockt. Heute morgen stand ich an der Ampel, auf dem Weg zur Schule und von der Seite kam H. angefahren, eine mittlerweile sehr enge Freundin von mir, die ich seit 5 Jahren kenne.Wir haben schon so viel erlebt, gingen 4 Jahre lang in die selbe Klasse, doch seit dem Schulwechsel durch den Abschluß ist alles irgendwie anders. Als ich sie gefragt hab. wie es ihr geht, war sie total anders und fast schon kaltherzig zu mir, hat auf einige ihrer neuen Freunde gewartet (die mich anscheinend nicht mögen) und mich danach den restlichen Weg eiskalt ignoriert. Zum Abschied hat sie dann kurz gewunken. Und auch die Discobesuche scheint sie seit neustem lieber ohne mich zu machen.
Meine ehemals beste Freundin (zurecht ehemals) ist nur noch auf ihren Freund fixiert, zieht seinetwegen sogar in eine 40 km entfernte Stadt und hat sich dort eine Ausbildung gesucht. Als ich sie darauf hingewiesen hab, dass sie fast schon stalkerisch gegenüber ihn ist und ich nicht glaube, dass die beiden noch lange zusammenbleiben werden (zudem bin ich fast schon überzeugt, dass er sie betrügt..), meinte sie nur, dass es mich ja eh nichts angehen würde und wenn das mit der Ausbildung nicht klappt, würde sie sich trennen. 
Und wer darf sie dann tränenaufgelöst trösten und ihre nächtlichen Anrufe erleben, weil sie sich mal wieder mit ihrem Freund gestritten oder er sich getrennt hat?
Ebenfalls tja.

Natürlich, man lernt neue Menschen kennen und die alten gehen irgendwann.
Schade nur, dass ich vor knapp 4 Monaten noch gedacht habe, diese Freundschaften halten ewig.

Auch die Schule hängt nur noch durch. Trotzdessen das ich lerne, schreibe ich nur noch vieren und fünfen und steh mittlerweile in Englisch auf 5-. Wenn ich die 6 schaffe, werd ich wohl sitzen bleiben.
Was solls. 
Zum dritten mal: Tja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen