Samstag, 25. Dezember 2010

Der Anti "Time-of-my-life" Post

Vorweg: Ich hoffe, ihr hattet alle besinnliche Tage und habt schöne Geschenke bekommen ^^.
Mir ist aufgefallen, dass es schon etwas her ist, seit meinem letzten Post und genau das wollte ich dann einfach mal wieder ändern.
Prost Mahlzeit !

Nun zum Thema.
Es geht mir auf den Geist, dieses ständige "Dieses Jahr war soooo toll" blahblah. Es ist schön für euch. Und jedesmal schweifen meine Gedanken dann an dieses mittlerweile nerventötende Lied "Time of my Life" aus dem Film "Dirty Dancing". Geht bestimmt schon verschiedenen Leuten auf die Nerven, genauso wie "Last Christmas" oder dergleichen. 
Es lässt sich eigentlich leicht begründen: Der Gedanke daran, nur eine GEWISSE Zeit im Leben zu haben, die dann dieeeee "Hauptsaison" ist, in der man erfolgreich und zielstrebend ist und und und und..das finde ich schrecklich.
Das Leben seh ich immer als eine Zeitlinie, in der man machen kann WAS man will und WANN man es will. Also kann die "Time of your Life" lebenslang sein. Etwas nie enden wollendes. Wieso sollte man sich denn auf etwas beschränken, eine Zeit lang Spaß haben und genießen, nur um sich dann hinzusetzen und ein restliches ruhiges Leben zu führen..? ich finde diesen Gedanken schrecklich. Und dann als 50 jährige darüber trauern, dass man sein Leben icht genoßen und eine "schwere Kindheit" hatte. 

Meine Meinung Ende.

Leider gibt es in diesem Post mal keine Bilder, wahrscheinlich, weil ich seit circa einer Woche nur im Schlafanzug oder Jogginganzug und ungeschminkt anzutreffen bin. Bei uns gab es verfrühte Weihnachtsferien und eine ganze Woche fiel die Schule aus.

Meine Weihnachtsgeschenke waren ganz "nerdig" . 3 Bücher
  • Der gelbe Vogel - Myron Levoy
Naomi lebt jetzt mit ihrer Mutter in den USA. Sie steht unter einem Schock, seit sie mit ansehen musste, wie ihr Vater von den Nazis erschlagen wurde. Als Alan, ein Junge aus ihrem Haus, von seinen Eltern gebeten wird, sich um sie zu kümmern, übernimmt er doese Aufgabe zunächst nur widerwillig. Allmählich gelingt es ihm jedoch, Zugang zu Naomi zu finden. Doch ein schwerwiegendes Ereigness stellt alles wieder in Frage.

  • Der Schattengäner - Monika Feth
Ich liebe dich. Ich brauche dich. Ich werde dich kriegen.
Jettes Mutter, die bekannte Bestsellerautorin Imke Thalheim wird von einem Stalker verfolgt. Er schreibt ihr Briefe, terrorisiert sie mit Anrufen und dringt schließlich in ihr Haus ein. Als sie sich ihm entziehen und für ihn unauffindbar ist, sieht er nur eine Möglichkeit, an sie heranzukommen: Er muss Jette in seine Gewalt bringen.

  • Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus
An einem düsteren Novembertag finden Bauarbeiter auf dem stillgeletem Flugplatz der US-Armee in Eschborn ein menschliches Skelett, nur wenig später wird eine Frau von einer Brücle auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gittern. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut Mädchen vermisst werden, beginnt im Dorf eine Hexenjagd.


Ich muss sagen, ausser das letzte Buch hab ich mir keine von diesen Büchern gewünscht und zweifle noch, ob ich sie überhaupt lesen werden. Für mich hören sie sich einfach nur langweilig an.
Ebenfalls gab es noch McDonald's Gutscheine von meiner Mutter, was auch eine Art von Niedlichkeit hatte. Ich meckere immer rum, was für einen Hunger ich auf einen McChicken habe, aber weder Geld noch Lust eben rüberzufahren. 
Dann gab es noch einige Bahntickets und zwei blaue Schleifenbänder, die ich mir vom Packet meines Bruders abgezweigt habe.

Was gab's bei euch denn so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen